Herren: 2. Liga Aktiv II
(Captain Thomas Goerre)

21.05.2023

30.05.2021, von links: Loris Gerhard, Joel Biner, Christoph Tschamper, Thomas Goerre und Philipp Muff
(es fehlen: Stephan Suter, Mike Müller, Luca Romeo)
Teammitglieder
Philipp Muff, Christoph Tschamper, Joel Biner, Loris Gerhard, Mike Müller, Stephan Suter, Luca Romeo, Thomas Goerre

Geschichte
Als neu gegründete Mannschaft mussten wir unser Interclub-Abenteuer im Jahr 2013  in den Tiefen der 3. Liga beginnen. Nach zwei Jahren gelang uns der angepeilte Aufstieg. Leider waren wir in den folgenden Jahren kurz ein sogenanntes "Lift-Team" und stiegen schnell wieder ab, nach nur einer Saison sicherten wir uns 2015 aber wieder den Aufstieg. Inzwischen halten wir uns seit 6 Jahren in der 2. Liga.

Highlights
Neben den beiden Aufstiegen von der 3. in die 2. Liga war unser bisher grösster Erfolg in der 2. Liga das Erreichen der 1. Aufstiegssrunde im Jahr 2019, wobei wir zum ersten Mal jedes Gruppenspiel gewinnen konnten.  Ebenfalls zu erwähnen ist der 9:0-Sieg im Derby gegen Rothrist (3. Liga) im Aufstiegsjahr 2015.

Teamgeist
Der Zusammenhalt als Mannschaft steht bei uns an oberster Stelle. Der Grossteil des Teams ist seit Gründung unverändert. Auf dem Platz kämpfen wir immer bis zum (teilweise bitteren) Ende, deshalb erlauben wir es uns, auch nach Niederlagen mit Bier und unserem IC-Spezialgetränk, Limoncello, zu feiern.

Zukünftige Ziele
Im IC kann es bekanntlich sehr schnell gehen. Wir fokussieren uns deshalb darauf, unseren Status als 2. Liga-Team zu festigen und peilen die Aufstiegsspiele an.

6. Juni 2021: Der 6:3 Sieg über den TC Scherz wird traditionell mit einem Glas eisgekühltem Limoncello gefeiert.