MoDo Tennis für Seniorinnen und Senioren

Gespielt wird jeweils montags und donnerstagsmorgen von 8 – 10 Uhr

Das Seniorentennis wurde 2006 an der GV gegründet - die Gruppe hat ca. 30 TeilnehmerInnen.Mit Zunehmenden Alter realisiert man, dass sich unser physischer Zustand nicht mehr mit dem eines 20-jährigen vergleichen lässt. Darum ist es enorm wichtig, dass sich der älter werdende Mensch sportlich wie auch gesellschaftlich in unsere Clubaktivitäten integrieren lässt. Wir wollen den älter werdenden Menschen für den Tennissport begeistern, ehemalige Spieler zurückgewinnen und die Abwanderung älterer Clubmitglieder aufhalten. Tennis kann im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten bis ins hohe Alter gespielt werden.«Die Freude am Spiel mit der Filzkugel begleitet uns ein Leben lang und hört auch im Alter nicht auf».

Röbi Bär

Verantwortlicher MoDo

Gruppenbild MoDo 2023

Gruppenbild MoDo-Gruppe 2022

Fotos vom Juli 2021 (Fotograf: René Senn)
MoDo Turnier 2021 "Tennis für Senior*innen"

Mit viel Freude am Tennisspiel, kämpften die Finalspieler*innen bis zum Schluss um den Sieg. René Meuter und Gudrun Arn setzten sich mit dem Resultat 6/3 und 7/5 gegen Röbi Bär und Romy Holenstein durch. Herzliche Gratulation.
MoDo Turnier Trostrunde 2021

Auch im Trostfinal kämpften sich die Spieler*innen bis zum Schluss durch. Thomas Wenger und Willi Steiner setzten sich gegen Werner Lieger und René Hofer mit dem Resultat 0/6 6/3 (7/2) durch. Herzliche Gratulation.

15. Senioren Mix-Turnier MoDo Gruppe 2020

Jedes Jahr melden sich zahlreiche ModölerInnen für das beliebte Mix-Turnier an. Sobald die Auslosung vollzogen ist, können die Spiele beginnen. Ruth Meuter und Röbi Bär konnten sich bis ins Finale durchsetzen und dürfen den stolzen Sieg mit 6/3 und 6/1 gegen Heinz Vöckt und Mary Hofmann verbuchen. Herzliche Gratulation zu dieser Leistung.

15. Senioren Mix Turnier MoDo Gruppe - Trostrunde 2020

In der Trostrunde setzten sich René Meuter und Josy Käslin mit dem Resultat 6/3 und 6/1 gegen Suzette Eugster und Gery Buchs durch. Herzliche Gratulation zu dieser Leistung.